Titelbild Marktflecken Villmar

Verabschiedung der Kita-Leiterin Agnes Polzin

Nach 44jähriger Erzieherinnentätigkeit beim Marktflecken Villmar wurde die Leiterin der Kindertagesstätte „Unter dem Regenbogen“ Weyer, Frau Agnes Polzin, in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Der Büroleitende Beamte Thorsten Laux ließ den beruflichen Werdegang von Agnes Polzin Revue passieren. Nach ihrem Anerkennungsjahr im Kindergarten in Seelbach von August 1976 bis August 1977 folgte die Bewerbung als Leiterin des Kinder-gartens in Weyer. Zum 1. Januar 1978 wurde Agnes Schneider (Mädchenname) als Kindergartenleiterin eingestellt. Sie war über 42 Jahre Leiterin der Einrichtung. Eine Berufszeit, die heute nicht mehr vorstellbar ist, so Oberamtsrat Thorsten Laux. Er würdigte die stets kollegiale Zusammenarbeit mit Agnes Polzin und bedankte sich für die geleistete Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz in der Kinderstätte in Weyer.

Die Personalratsvorsitzende Kerstin Hensel und Elternbeiratsvorsitzende Nicole Martin bedankten sich ebenfalls bei Agnes Polzin. Bei ihrer Verabschiedung war auch Altbürgermeister Hermann Hepp anwesend, der 18 Jahre als Bürgermeister ihr Chef gewesen ist. Er sprach Agnes Polzin ebenfalls seinen Dank für die Zusammenarbeit aus. Alle Redner wünschten Agnes Polzin für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.
Auch das Kita-Team mit den Kindergartenkindern verabschiedete sich von Frau Polzin und überreichten ihr ein selbst gemachtes Bild.

Agnes Polzin war von ihrer Verabschiedung sichtlich gerührt und bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit mit ihrem Team, der Gemeindeverwaltung, den jeweiligen Elternbeiräten und vor allen Dingen den Kindern.

Die Verabschiedung fand aufgrund der Corona-Pandemie im Freien und mit dem erforderlichen Abstand statt.