Titelbild Marktflecken Villmar

Besuch der Gedenkstätte in Hadamar

Kath. Arbeitnehmerbewegung Villmar

Am Samstag, den 13.04.24 besucht die KAB Villmar die Gedenkstätte Hadamar. Gerade im Hinblick auf die zunehmende Spaltung unserer Gesellschaft, den Wahlerfolgen einer rechten Partei will die KAB St.Matthias Informationen geben, wohin eine solche Politik ihre Bevölkerung führen kann. In der Gedenkstätte Hadamar (www.gedenkstaette-hadamar.de) erfährt man hautnah und emotional was dort in der nationalsozialistischen „Euthanasie“geschah. Von 1941 - 1945 wurde fast 15000 Menschen, unter Ihnen viele Behinderte, getötet. Wir möchten uns erinnern und Lehren aus dieser Vergangenheit ziehen.

Interessierte melden sich bitte bei Helene Löw telefonisch unter der 0157 4393979 oder 06482/60259 an. Anmeldung per Mail an Helene.Loew(at)t-online.de Die Führung dauert ca. 120 Min. Die Gruppe trifft sich um 10:45 Uhr auf dem "Alten Schulhof". Die Fahrt nach Hadamar erfolgt mit Privat-PKW´s.