Titelbild Marktflecken Villmar

Baum-Pflanzaktion Turnverein "Vorwärts" Villmar 1891 e. V.

Der Turnverein "Vorwärts" Villmar 1891 e. V. hatte am Samstagvormittag eine Baum-Pflanzaktion auf der Spatzenburg. 51 Personen vom TV pflanzten unter Anleitung von Revierförsterin Nadine Ströbele und ihren drei Waldarbeitern Timo, Joey und Tim auf einer neu angelegten Fläche oberhalb der Spatzenburg ca. 200 Baumpflanzen. Angefangen von Roteiche, Linde über Hainbuche und Lärche bis hin zu Birke erhofft man sich mit diesem Mix an Baumsorten dem Klimawandel entgegen zu wirken und eine neue Baumlandschaft zu schaffen. Nach getaner Arbeit, hatten sich alle Helfer ob jung oder alt eine Stärkung verdient. Es gab leckere Würstchen und gekühlte Getränke und man hofft, dass diese jungen Bäume gut anwachsen und den kommenden Wetterkapriolen standhalten.

Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben, dass diese Aktion zum Erfolg wurde.