Titelbild Marktflecken Villmar

Absage der Gemeindevertretersitzung am 29.10.2020

Mitteilung des Vorsitzenden der Gemeindevertretung

Sehr geehrte Damen und Herren der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes,
sehr geehrter Herr Bürgermeister,

nach langen Überlegungen über das vergangene Wochenende und noch des gestrigen Tages habe ich mich entschlossen, die Gemeindevertretersitzung am Do., 29. Oktober 2020 in Weyer aufgrund der im Landkreis aktuell gestiegenen Infektionslage, abzusagen.

Mir ist bewusst, dass seit der letzten Sitzung Anfang Juli ein erheblicher Zeitraum vergangen ist und eine Sitzung der Gemeindevertretung - nicht zuletzt auch aus Vorgaben der HGO - erforderlich wäre. Wesentliche Entscheidungspunkte, die zur endgültigen Beschlussfassung anstehen, sind seit Sommer nicht hinzugekommen. Wir sprechen für die anstehende Sitzung vermutlich von zwei bis drei Beschlüssen, die überhaupt gefasst werden könnten. Bezugnehmend auf die Gesamtsituation und der anstehenden Themen wäge ich ab und möchte eine Zusammenkunft von mehr als 40 Personen zzgl. evtl. Zuhörer persönlich nicht verantworten. Hier muss ich auch denen gerecht werden, die aufgrund ihrer persönlichen Risikoeinschätzung an der Sitzung nicht teilnehmen möchten. Mir liegen bereits etliche Absagen aus verschiedenen Fraktionen vor.

In den nächsten zwei bis drei Wochen werde ich nach Einschätzung der Gesamtsituation mit der Verwaltung, Ihnen die weitere Vorgehensweise der parlamentarischen Arbeit bis zum Jahresende mitteilen.

Bitte bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Ludger Behr
Vorsitzender der Gemeindevertretung