Titelbild Marktflecken Villmar

Gut besuchter Kindertag im Kleidersalon

Der Kindertag im Kleidersalon des Helferkreises Villmar in der Aumenauer Fahrgasse ist auf lebhaftes Interesse gestoßen. Jetzt überlegen die Verantwortlichen, ähnliche Sonderverkaufsaktionen häufiger an Wochenenden anzubieten.

„Es war richtig was los!“, freuten sich Pia Ohr, zusammen mit Nathali Reuther ehrenamtliche Leite-rin des Kleidersalons, und ihre Helferinnen am Kindertag, Johanna Frei und Jamila Aljunied. Für kleines Geld konnten viele große und kleine Kauflustige Kinderschuhe, T-Shirts, Hosen, Jacken, Badeartikel und vieles mehr erwerben, alles ordentliche Second-Hand-Bekleidung zum Aktionspreis von sechs Euro für zehn Teile. Auch andere Neugierige schauten vorbei, denn parallel läuft ja auch noch der Sommerschlussverkauf.

Angelika und Sebastian Guidry hatten geholfen, mehr Platz zu schaffen, indem sie Kleiderständer in den Hof rollten, schließlich mussten strenge Abstandsregeln eingehalten und Mund- und Nasen-schutz getragen werden. Auch durften maximal zwei Personen den Laden betreten, hier standen auch Desinfektionsmittel bereit. „Ich war angenehm überrascht“, sagte Pia Ohr, „die Kunden, auch die Kinder, haben immer geduldig gewartet.“ Für die Jüngsten gab es aber auch so manche Ab-wechslung, Rätsel lösen, mit Flummis spielen oder Seifenblasen formen.

Die Helferinnen brachten bei Bedarf in Kartons gefragte Größen nach draußen, hier konnten die Hygieneregeln leichter eingehalten werden. „Ein erfolgreicher Tag!“, sagte auch Jamila Aljunied, „es sollte unbedingt mehr ähnliche Sonderverkaufstage mit speziellen Angeboten geben“. Das könnte schon im August verwirklicht werden, wenn alle Herrenhemden und –hosen für vier Euro (zwei Teile) oder sieben Euro (fünf Teile) angeboten werden. Auf jeden Fall jeden Dienstag von 10.00  bis 12.00 Uhr. Im laufenden Sommerschlussverkauf gibt es nach wie vor fünf Teile für 4,00 Euro und 10 Teile für 6,00 Euro. (jw)