Titelbild Marktflecken Villmar

Traditionelles Jahreskonzert des Blasorchesters der FF Villmar am Ostersonntag

Am Ostersonntag, den 12. April 2020 um 20:00 Uhr lädt das Blasorchester der FF Villmar zu seinem traditionellen Jahreskonzert in die König-Konrad-Halle nach Villmar ein.

Erstmals unter der musikalischen Leitung von Marius Schäfer bereiten sich die Musiker und Musikerinnen auf einen vielfältigen Mix interessanter und abwechslungsreicher Blasorchesterliteratur vor. Eröffnet wird das Konzert mit der Ouvertüre „Fanfare Festive“ von Michael Geisler. Neben dem Werk „Ferne Weite“ von Rolf Rudin bekommen die Besucher im ersten Konzertteil die „English Folk Song Suite“ zu hören. Vaughan Williams Suite gilt als Meilenstein in der Einführung englischer Volksmusik in das klassische Repertoire. In den drei kontrastierenden Sätzen der Suite werden nicht weniger als neun Volkslieder in einem gleichermaßen lebhaften wie emotionsgeladenen Stil vorgestellt.

Nach einer kurzen Pause wird der zweite Teil des Konzertes mit dem Konzertmarsch „Euphoria“ von Martin Scharnagl eröffnet. Neben dem wohl größten Hit von Jimmy Webb „MacArthur Park“ bekommen die Zuhörer das von Peter Kleine Schaars arrangierte Medley „Queen Greatest Hits“ zu hören. Mit dem Kaiserin-Sissi-Marsch verabschiedet sich das Orchester von seinen Besuchern. Selbstverständlich werden auch die Freunde der Egerländer Blasmusik auf ihre Kosten kommen.

Das Konzert wird traditionell von den jungen Musikerinnen und Musikern des Jugendblasorchesters, ebenfalls unter der Leitung von Marius Schäfer, eröffnet.

Auch in diesem Jahr lädt das Orchester ab 19:00 Uhr vor Beginn des Konzerts zu einem Sektempfang im Foyer der König-Konrad-Halle ein. Im Kartenpreis (9,- € VVK; 10,- € AK) ist bereits ein Glas Sekt inbegriffen. Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf bei der Bäckerei Schmidt und der Bäckerei Laux (im Netto-Markt) sowie an der Abendkasse.