Titelbild Marktflecken Villmar

Sommerlicher Abendspaziergang rund um den historischen Ortskern von Villmar

 

Das Büchereiteam und Bernold Feuerstein laden ein zu einem informativen, kurzweiligen, interessanten Spaziergang durch den historischen Villmarer Ortskern.

In alten Chroniken und anderen Quellen hat das Team Interessantes und Wissenswertes aus vergangenen Zeiten gefunden. Wie war die Wasserversorgung in früheren Zeiten, was passierte beim großen Dorfbrand im 16. Jahrhundert und wie war das mit den Villmarer Posträubern? Davon und von weiteren Begebenheiten wird auf dem Spaziergang erzählt.

Das Büchereiteam hat sich auch noch ein paar unterhaltsame Überraschungen ausgedacht!

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 18. Juni 2022. Treffpunkt ist um 19:15 Uhr auf dem Brunnenplatz in der Ortsmitte vor dem Rathaus.

Der Spaziergang dauert etwa zwei Stunden und schliesst ab mit einem Umtrunk im malerischen Pfarrgarten. Die diesjährige Veranstaltung ist bereits die 5. dieser Art.

Das Büchereiteam und Bernold Feuerstein freuen sich über zahlreiche Teilnehmer.

Karten gibt es im Vorverkauf für 5,-- € in der Bäckerei Ulli Schmidt und in der Bücherei zu den Öffnungszeiten oder am Pfarrfest an Fronleichnam.

Wir sind mit einem Bücherflohmarkt (ab 12 Uhr) dabei und haben eine große Auswahl an Krimis, Historischen Büchern, Romanen fürs Herz, Kochbüchern, Gartenbüchern, Kinderbüchern und vieles mehr für kleines Geld im Gepäck.

Eine Vorbestellung per Email ist auch möglich: kontakt(at)buecherei-villmar.de

Öffnungszeiten der Bücherei:
Mittwoch: 16.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 16.30 – 17:30 Uhr