Titelbild Marktflecken Villmar

Sommerfreizeiten des Landkreises

Es sind noch Plätze frei

Limburg-Weilburg. Die Sommerferien und damit die diesjährigen Sommerferienfreizeiten des Landkreises Limburg-Weilburg haben begonnen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrt nach Scharbeutz sind gut an der Ostsee angekommen. Für kurzentschlossene Jugendliche von 14 bis 16 Jahren sind für die Sommerfreizeit nach Lembruch am Dümmersee vom 17. bis 26. August noch einige Plätze frei. Dort haben die jungen Leute die Möglichkeit, verschiedene Wassersportarten wie Windsurfen, Wingsurfen, Segeln, Stand-Up-Paddling und Kanufahren auszuprobieren. Aber auch das Chillen am Strand und im Jugendgästehaus kommt nicht zu kurz. Das Jugendgästehaus haben die Teilnehmer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg für sich und es bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Aktivitäten wie Tischtennis, Volleyball, Fußball, Slackline, Trampolin, Grillen und gemütliches Beisammensitzen am Lagerfeuer.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise ist ein Besuch des Heideparkes in Soltau. Die Teilnahme kostet pro Person 330 Euro inklusive An- und Abreise im Reisebus, Unterbringung in Vier-Bett-Zimmern mit Vollpension sowie Betreuung vor Ort durch ein erfahrenes Team. Bitte an zusätzliches Taschengeld denken. Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, erreicht das Amt für Jugend, Schule und Familie -Fachdienst Kinder- und Jugendförderung- unter Tel.: 06431 296 - 350.