Titelbild Marktflecken Villmar

Saisonabschluss und Weihnachtsfeier der Leichtathletikfreunde Villmar

Steven Ulbrich - LfV-Sportler des Jahres 2019.

Leichtathletikfreund des Jahres wurde Michelle Jung.

Das von Linda Hetzer festlich geschmückte Vereinsheim platzte fast aus allen Nähten, denn es waren mehr als fünfzig Gäste der Einladung zur diesjährigen Saisonabschluss- und Weihnachtsfeier der Leichtathletikfreunde Villmar gefolgt und verbrachten ein paar schöne und harmonische Stunden, bei gespendeten Kaffee und Kuchen, sowie diversen anderen Getränken. Nach seiner Begrüßung folgte vom 1. Vorsitzenden Walter Haas eine kurze Erfolgsbilanz. Auch im Jahr 2019 konnten wieder viele Bestleistungen und großartige Platzierungen erzielt werden. In diesem Jahr gingen insgesamt 49 Leichtathletinnen und Leichtathleten an 48 Sportveranstaltungen an den Start und konnten insgesamt 159 Siege erringen. So konnten auch 23 Kreis-, 9 Hessen- und 1 Deutscher Meistertitel, sowie 1 Deutsche Vizemeisterschaft für die LfV errungen werden.

7 eigene Leichtathletik-Sportfeste haben die LfV in diesem Jahr wieder ausgerichtet, mit unterschiedlicher Resonanz, wobei der Dorflauf wieder als absoluter Höhepunkt bezeichnet werden kann.
Die Winterwanderung, der Grillabend, das Pfingstzeltlager, sowie die Saison-Abschlussfeier waren durchweg gelungen. Als besonders toll kann man wieder das Benefiz Beachvolleyball-Turnier in Kooperation mit der Jugendpflege nennen, bei dem eine Spende für beeinträchtigte Kinder in Höhe von 1.700,00 € zusammen kam. Die Mitgliederzahl hat sich bei rund 150 Mitgliedern eingependelt. Was das Finanzielle betrifft, so kommen die LfV einigermaßen gut über die Runden. Die Leichtathletikfreunde zählen weiterhin zu den erfolgreichsten Vereinen im Kreis und darüber hinaus. Obwohl es auch einiges zu bemängeln gibt, so ist der Verein mit dem Jahr 2019 dennoch zufrieden.

Am Ende der kurzen Bilanz bedankte sich Haas bei allen, die auch 2019 wieder zur Stelle waren, wenn Hilfe gebraucht wurde, bei allen Helfern, Spendern und Sponsoren und allen, die in irgendeiner Weise zum Wohle des Vereins tätig waren und den Verein tatkräftig unterstützt haben. LfV – Sportler des Jahres 2019 wurde der Deutsche Meister Steven Ulbrich, vor dem Vizemeister Alexander Fiehn. Es folgten Lorenz Braun, Elea Löhr, Jannik Schmidt, Luan Willig, Jakob Hornung, Chantal und Michelle Jung, sowie Anna-Lena Ulbrich. Die weitere Reihenfolge: Karl-Heinz Schuh, Cedrik Gerhard, Jürgen Schmidt, Wolfgang Ansorge, Walter Haas, Clemens + Elke Tilke, Christoph Höhler, Daniela Hornung, Dirk Philipp, Ida Hornung, Liam Schlotgauer, Kayleen Gerhard, sowie Karol + Nina Kawka. Der Pokal als Leichtathletikfreund des Jahres 2019 ging an Michelle Jung, die wie einige andere fleißigen Helfer, mit einem Präsent bedacht wurde (Heidi, Chantal, Michelle + Jaqueline Jung, Lorenz Braun, Sabine Brahm, Wolfgang + Rüdiger Ansorge, Linda Hetzer, Miriam Haas, Birgit Fiehn, Lena Schmidt, Martin Frömel, Roland Wolf, Mathias Himmel und Samira Willig).

Dann wurde es weihnachtlich. Martin Frömel spielte auf dem Akkordeon Weihnachtslieder und alle sangen mit. Gegen Ende erschien dann der Nikolaus und hatte für alle eine kleine Gabe dabei.