Titelbild Marktflecken Villmar

Rückblick zur Informationsveranstaltung am 04.06.2019 zum Thema Trinkwasser und Nitrat in der Eichelberghalle in Aumenau

Erfreulich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, meist aus Aumenau, hatten sich am 04.06.2019 zur Informationsveranstaltung zum o. g. Thema in der Eichelberghalle eingefunden.

Die Gemeinde hatte hierzu als Expertise Herrn Fuchs vom RP Gießen, sowie das durch die Gemeinde beauftragte Büro Herrn Dr. Beiseker und Frau Seith zur Veranstaltung hinzugezogen.

In Anbetracht der Fülle der Informationen über die Wasserschutzzonenverordnung, der Kooperation der Gemeinde Villmar mit Ortslandwirten (die sich in ihrem Rahmen auch für die Reduzierung des Nitratgehaltes, explizit in einem Stollengebiet in Aumenau, einsetzen) hat Herr Dr. Beisecker dankenswerter Weise die Präsentation für die Gemeinde und alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt.

In unten stehenden Links sind die Informationen der Informationsveranstaltung abrufbar.

Wir hoffen, dass mit dieser Informationsveranstaltung Vorbehalte und Sorgen bezüglich der Trinkwasserqualität in Aumenau abgebaut werden konnten.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Gez. Bauamt Villmar

Bürgerversammlung_WSG Franzenstollen_IfÖL

WSG-VO_Franzenstollen

TW Versorgung Aumenau