Titelbild Marktflecken Villmar

Partnerschaftsverein fährt nach Králíky/Grulich

- Endlich!

Die vom Partnerschaftsverein schon für das Jahr 2020 vorgesehene Besuchsfahrt nach Králíky/Grulich findet in diesem Jahr vom 15. bis 21. September statt.

Der Verein freut sich, endlich diese interessante und abwechslungsreiche Fahrt erneut anbieten zu können. Zur Teilnahme sind alle Interessenten – ob Mitglied oder nicht – herzlich eingeladen.

Die Hinfahrt führt über das Erzgebirge - mit einer Zwischenübernachtung in Oberwiesenthal -, Karlsbad und Königgrätz. In Karlsbad wird das Becherovka-Museum besucht, inklusive einer Verkostung verschiedener Sorten des so bekannten Kräuterlikörs.

Auf vielfachen Wunsch ehemaliger Reiseteilnehmer sind auf der Rückreise zwei Übernachtungen in Dresden vorgesehen.

Das Programm in Králíky/Grulich gestaltet der dortige Partnerschaftsverein. Außer dem obligatorischen Partnerschaftsabend wird es sicher wieder zahlreiche Treffen bei den Gastfamilien geben. Eine neue Attraktion gibt es in Dolní Morava zu bestaunen. Hier entstand neben dem schon bekannten „Skywalk“, einer 55 Meter hohen gewundenen Holzkonstruktion, die längste Hängebrücke der Welt. Die Brücke verbindet mit einer Länge von 721 Metern in 95 Metern Höhe zwei Gebirgsketten miteinander.

Dem Reisepreis liegt eine Teilnehmerzahl von 30 Personen zugrunde und beträgt bei Übernachtung mit Halbpension im Doppelzimmer 530 Euro pro Person, im Einzelzimmer 620 Euro bei privater Unterkunft in Králíky. Für die zwei Übernachtungen in Hotel oder Pensionen in Grulich sind ca. 125 bis 150 Euro zusätzlich einzuplanen und werden direkt vor Ort beglichen. Stadtführungen und Eintrittsgelder sind im Reisepreis enthalten.

Anmeldungen bei gleichzeitiger Anzahlung von 100 Euro pro Person auf das Konto des Partnerschaftsvereins DE51 5115 1919 0151 4221 44 erbittet der Ehrenvorsitzende des Vereins, Wolfgang Friedrich, Telefon 06482/4127, spätestens bis 10. Juli.