Titelbild Marktflecken Villmar

Kinderfrühlingswanderung des Turnverein Villmar

Am Sonntag, den 3. April machten sich 54 Kinder und fünf Betreuer des TV Villmar bei kalten, aber trockenen Wetter vom Galgenberg über die Schneiße Richtung Kaffeemühle auf, um dann über die Säuberschsbach zur Spatzenburg zu gelangen.

Dort angekommen wurden die Kinder mit leckeren Bratwürstchen, Erfrischungsgetränken und warmen Kinderpunsch verköstigt. Nach der Stärkung waren die Kids nicht mehr aufzuhalten, um die Spatzenburg und den angrenzenden Wald zu erkunden oder verstecken zu spielen.

Dieser schöne Nachmittag ging leider für viele Kinder zu schnell vorüber, als sie gegen Abend wieder von ihren Eltern auf der Spatzenburg abgeholt wurden.

Aber: keine Bange: Vom 21. bis 28. August steht das 53. Zeltlager „Auf der Spatzenburg“ an. Nach zweijähriger Corona-Pause plant der Turnverein Villmar fest damit, dieses traditionsreiche Vereinszeltlager wieder auszurichten zu können.

Wir bedanken uns bei allen, die dafür gesorgt haben, dass diese Wanderung ein schönes Erlebnis wurde.