Titelbild Marktflecken Villmar

Deutscher Meister Steven Ulbrich von den Leichtathletikfreunden Villmar

Deutscher Vizemeister Alexander Fiehn, schöne Erfolge bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bergen-Enkheim

Herrliches Herbstwetter, strahlender Sonnenschein und eine gute Organisation waren die Basis, dass die sechs Teilnehmer der Leichtathletikfreunde Villmar mit großartigen Erfolgen von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des DTB aus Bergen-Enkheim heimkehrten.

Allen voran der Debütant bei einer DM Steven Ulbrich, der im Schleuderball der Schüler 12-13 mit der persönlichen Bestleistung von 43,55 m die Goldmedaille und seinen ersten Deutschen Meistertitel gewann. Damit wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und krönte sein erstes Jahr bei den LfV nach Kreis- und Hessenmeisterschaft nun mit dem Nationalen Titel. Auf den Fünfkampf, für den er sich auch qualifiziert hatte, musste er leider wegen einer Operation am großen Zeh verzichten, da er nicht laufen durfte.

Auch der zweite Neuling bei einer DM, Elea Löhr, verbesserte sich im Schleuderball der Schülerinnen 12-13 um rund dreieinhalb Meter auf 31,38 m und belegte damit den 13. Platz.

Die Deutsche Vizemeisterschaft aus dem Vorjahr im Steinstoßen der Männer konnte Alexander Fiehn mit 9,34 m erfolgreich verteidigen. Platz 7 schaffte hier Lorenz Braun mit 7,37 m. Seinen DM-Titel aus 2018 im Schleuderball konnte Alexander dagegen nicht erfolgreich verteidigen. Mit 64,13 m landete er dennoch auf einem guten 4. Platz. Lorenz kam mit 55,79 m auf den 6. Platz. Im Fünfkampf, 100 m, Weit, Kugel, Schleuderball und 2 000 m, schaffte Lorenz Braun mit 49,977 Punkten den 4. Platz vor Alexander Fiehn, der mit 48,203 Punkten auf Platz 5 kam. Einen schweren Stand hatten bei der weiblichen Jugend 18-19 die Zwillingsschwestern Chantal und Michelle Jung. Chantal wurde im Steinstoßen 13. mit 6,60 m und im Schleuderball 16. mit 32,10 m. Michelle belegte in diesen beiden Disziplinen die Plätze 14 und 17 mit 5,94 m bzw 26,09 m. Stolz und mehr als Zufrieden traf das erfolgreiche LfV - Aufgebot am Samstagabend wieder in Villmar ein, wo man in der Gaststätte „Rathauseck“ noch ein gemeinsamen Abendessen einnahm, etwas feierte, den Tag Revue passieren und die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2019 harmonisch ausklingen ließ.