Titelbild Marktflecken Villmar

Das erwartet die Gemeinde Villmar in diesem Jahr!

Für das Jahr 2020 stehen einige Investitionen an. Die Weyandstraße und die Straße „Am Lahnufer“ in Villmar werden im Zuge der EKVO-Maßnahmen im Jahr 2020 größtenteils erneuert, aber erst in 2021 fertiggestellt.

Weiterhin sollen die entsprechenden Flächen für das geplante Neubaugebiet am Arfurter Berg angekauft und im Anschluss erschlossen werden, damit wir den Nachfragen der Bauinteressenten nachkommen können.

Nach der Baumaßnahme der Elkerhäuser Straße in Aumenau, welche voraussichtlich im Mai 2020 endet, wird die Brücke in Aumenau saniert.

Wir werden in Brandschutzmaßnahmen für die Volkshalle in Weyer und in Schutzmaßnahmen gegen Starkregenereignisse speziell in Aumenau investieren.

Sollte es in der Gemeindevertretung eine Mehrheit finden, dann wird der Marktflecken Villmar auch in ein neues Feuerwehrgerätehaus in Weyer investieren, da das bestehende nicht mehr den aktuellen Ansprüchen und Vorgaben genügt.
Ebenfalls müssen wir in den Hochbehälter in Weyer investieren, damit dieser instand gesetzt werden kann.

Persönlich wünsche ich mir, dass wir alle Ziele, die wir uns vorgenommen haben, auch gemeinsam erreichen werden und dabei gesund bleiben. Ich wünsche mir auch, dass wir als Gemeindeverwaltung zusammen mit allen politischen Gremien unsere Gemeinde weiterhin positiv entwickeln können.

gez.
Matthias Rubröder, Bürgermeister