Titelbild Marktflecken Villmar

Carsharing - Autoübergabe an der Volkshalle in Weyer

Villmar-Weyer. Kommunales Carsharing mit Mikar und damit individuelle Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger, jetzt auch in Villmar. Im Rahmen eines Pressetermins vor der Weyrer Volkshalle dankte der Geschäftsführer der Mikar GmbH Karl-Heinz Kaiser bei der Standorteröffnung dem Bürgermeister Matthias Rubröder und dem Marktflecken Villmar für die hervorragende Zusammenarbeit sowie den Sponsoren. Kaiser betonte, dass es ohne die tatkräftige Unterstützung der lokalen Wirtschaft nicht möglich gewesen wäre, dieses Mobilitätsangebot der örtlichen Bevölkerung so kostengünstig bereitzustellen. Auch Bürgermeister Matthias Rubröder dankte den Sponsoren für ihre Unterstützung und zeigte sich erfreut darüber, dass mit der Übergabe des neunsitzigen Opel Movano der Bevölkerung ab sofort dieses Mobilitätsangebot so kostengünstig zur Verfügung steht.

Das Fahrzeug hat seinen festgelegten Standort in Villmar am Kirmesplatz, König-Konrad-Straße 12 in 65606 Villmar. Die Fahrzeugnutzung des Opel Movano steht jedem offen, der eine gültige Fahrerlaubnis besitzt und sich bei Mikar registrieren lässt. Die Buchung des Fahrzeuges erfolgt mit ein paar Klicks auf dem Smartphone. Die Kosten für den Entleiher sind leicht überschaubar. Es gibt keine Grundgebühren, keine versteckten Kosten, jede Stunde kostet 4,90 Euro, ein ganzer Tag 44,90 Euro. Pro Buchung sind 300 km frei. Dazu kommen nur die Spritkosten, denn das Fahrzeug ist wieder vollgetankt abzustellen. Bis zu insgesamt neun Insassen können schnell und unkompliziert den Kleinbus nutzen.

Mehr Informationen findet man auf der Internetseite www.mikar.de und bei Fragen zu dem Carsharing-Modell steht Mikar unter der 0991/3711118 gerne zur Verfügung.

Bilder und Text: (hvo)