Titelbild Marktflecken Villmar

Amtliche Bekanntmachung

des Marktfleckens Villmar zum Covid19-Virus (CORONA)

UPDATE: 15:00 Uhr

Auswirkungen auf Trauerfeiern und Bestattungen

In Abstimmungen mit den Kirchengemeinden sollen bei Trauerfeiern nur noch der engste Familien- und Freundeskreis mit bis zu 20 Personen zugelassen werden. Außerdem werden Trauerfeiern nur noch am Grab stattfinden.

Diese Regelung gilt ebenfalls ab 16.03.2020 bis vorerst zum 17.04.2020!

Villmar, den 16.03.2020

Matthias Rubröder, Bürgermeister

 

Auswirkungen auf die Gemeindeverwaltung sowie die Bürgerhäuser des Marktfleckens Villmar

Schließung der Gemeindeverwaltung sowie der Bürgerhäuser des Marktfleckens Villmar!!!

Aus gegebenem Anlass bleibt die Gemeindeverwaltung des Marktfleckens Villmar ab 16.03.2020 bis vorerst zum 17.04.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Um die mögliche Verbreitung des sogenannten Corona-Virus zu verlangsamen und die Bevölkerung sowie die Beschäftigten der Verwaltung zu schützen, hat der Marktflecken Villmar, auch auf Empfehlung der hessischen Landesregierung, sich zu dieser Maßnahme entschieden. Damit soll verhindert werden, dass sich Menschen in den Wartezonen vor den Büros eventuell gegenseitig anstecken.

Alle notwendigen Behördengänge der Bürgerinnen und Bürger können nach Terminvereinbarung (telefonisch oder per E-Mail) vorgenommen werden. Dabei kann auch geklärt werden, ob ein persönlicher Besuch überhaupt nötig ist. Ohne Voranmeldung gibt es einstweilen keinen Zugang mehr zur Verwaltung.

Die Schließung gilt für den gleichen Zeitraum auch für den Sport- und Übungsbetrieb der Vereine und Gruppen in den Bürgerhäusern des Marktfleckens Villmar.

Generell sind Veranstaltungen, ob privat oder öffentlich, ab 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verboten!

Wir bitten die Einwohner um Kenntnisnahme und Beachtung sowie um Verständnis zum Schutze aller. In dieser Zeit sollte die Gesundheit von uns allen im Vordergrund stehen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir diese außergewöhnliche Herausforderung zusammen meistern, auch wenn hierzu massive Eingriffe in das öffentliche Leben erforderlich sind.

Villmar, den 16.03.2020

Matthias Rubröder, Bürgermeister